Am Donnerstag, 25. Juni, lädt das Weststadtbüro gemeinsam mit der Gemeinwesenarbeit zu einem kostenfreien Aquarell-Malerei-Abend für Erwachsene ein. Die Veranstaltung dauert von 17 bis 19 Uhr und richtet sich an Menschen, die in entspannter Atmosphäre kreativ werden möchten.
Was angeboten wird
Teilnehmende können die Grundlagen der Aquarelltechnik kennenlernen oder vorhandene Kenntnisse vertiefen. Im Zentrum steht nicht das Erreichen technischer Perfektion, sondern das Ausprobieren von Farben und Techniken sowie der Austausch zwischen den Anwesenden. Das Angebot richtet sich an Anfängerinnen und Anfänger sowie an Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler.
Organisation und Ablauf
Veranstaltungsort ist das Weststadtbüro am Kurt Schumacher Platz 8. Farben, Pinsel und Papier werden gestellt. Außerdem werden Getränke und kleine Snacks angeboten, um Begegnung und Verweilen zu ermöglichen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung und Kapazität
Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann ab sofort vorgenommen werden. Interessierte sollten sich frühzeitig anmelden, um einen Platz zu sichern.
Quelle anzeigen

